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July 29, 2020

Musterabgabe arzneimittel schweiz

Filed under: Uncategorized — Tom Moore @ 9:17 PM

Die Stückkosten für Prämedikationen für Chemotherapie-Patienten basierten auf den öffentlichen Preisen der Spezialitätenliste [5]. Die Kombinationen und die Dosis der Prämedikationen basierten auf dem US-Modell [8] und wurden von einem Schweizer Onkologen als für die Schweiz relevant bestätigt. Dies führte zu geschätzten Vormedikationskosten für Cisplatin von CHF 116.26 und Carboplatin von CHF 19.81 pro Zyklus. Bei der sekundären Analyse einer “Test and Treat”-Strategie (siehe oben im Abschnitt “Modellstruktur und Bevölkerung”) war der PD-L1-Test ein zusätzlicher Kostenposten enthalten, und seine Stückkosten wurden aus einer Studie von Matter-Walstra et al. [14] ermittelt. [14]. Die Programme wurden explizit als empirische Untersuchung konzipiert und umgesetzt. Sie wurden streng dokumentiert und evaluiert und im Einklang mit den Ergebnissen entwickelt, die nach einer öffentlichen Konsultation und Debatte erzielt wurden. Auf diese Weise konnte das politische Modell von einem wissenschaftlichen Experiment zu einem stärker formalisierten politischen Rahmen heranwachsen, der von der Öffentlichkeit zunehmend unterstützt wurde – ein Prozess, der durch überwiegend positive Ergebnisse unterstützt wurde. Eine Stärke der Analyse ist die Verwendung eines partitionierten Überlebensmodells, das aus dem primären Zugriff auf die Testdaten abgeleitet wird.

Der partitionierte Überlebensansatz wird häufig zur Bewertung der Kostenwirksamkeit von Krebsmedikamenten verwendet [33]. Darüber hinaus haben wir den von der NICE Decision Support Unit empfohlenen Ansatz zur Anpassung von Überlebenskurven für das Gesamtüberleben und progressionsfreies Überleben über einen zweiphasigen stückweisen Ansatz verwendet, der Kaplan-Meier-Wahrscheinlichkeiten verwendet, gefolgt von einer am besten passenden parametrischen Kurve [15]. Unsere Analyse basierte auf klinischen Wirksamkeitsdaten aus einer großen randomisierten kontrollierten Studie, die die einzige Studie ist, die speziell für die bewertete Population durchgeführt wurde. Wir danken Francesco Galli, der unschätzbare Daten für die Schätzung des langfristigen Überlebens in der Schweiz zur Verfügung gestellt hat. Wir danken auch Dr. Urs Arnet für seine Beiträge und sein Engagement bei der Projektkonzeption und -einrichtung sowie Dr. Min Huang für die Erstellung eines eleganten und umfassenden globalen Modells. Die Behandlungsdauer der ersten Linie im Modell basierte auf den geschätzten Behandlungszeiten. Darüber hinaus wurde eine Obergrenze für die Behandlungsdauer manuell auf die Behandlungszeitkurve für Pembrolizumab bei 35 Zyklen (2 Jahre) umgesetzt [5]. Das Modell wurde mit Effektivitäts- und Ressourcennutzungsparametern aufgefüllt, die hauptsächlich direkt aus den KEYNOTE-024-Testdaten [7] geschätzt wurden. Die KEYNOTE-024-Studie wurde für das Modell verwendet, da dies die einzige randomisierte kontrollierte Studie ist, die Die Pembrolizumab-Monotherapie nur bei NSCLC-Patienten mit PD-L1-Patienten mit 50 % bewertet hat [6, 9].

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